Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Betriebliche Erste-Hilfe-Kurs - Teilnahme nur unter 3G-Regelung möglich! (Nr.: 2022-0006)

Betriebliche Erste Hilfe CLW

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
  • Führerscheinneulinge aller Klassen und erfahrene Fahrer, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten
  • Übungsleiter im Sport
  • Rettungsschwimmer
(einzureichen bis 11.03.2022)
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) Sehr geehrte Lehrgangsteilnehmer/-innen, ab sofort gilt bei uns die 3G-Regel Erste-Hilfe-Lehrgangsteilnahme nur unter folgenden Bedingungen möglich: Geimpft: Personen mit europäischem Nac gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
  • Mindestalter 14 Jahre am Tag der Anmeldung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

In einem Lehrgang von 9 Unterrichtseinheiten à 45 Min. auf 2 Abende verteilt, lernen Sie bei uns die Erste Hilfe Maßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, starke Blutungen zu versorgen und wie und wann ich einen Motorradhelm abnehme.

Für eine vollständige Ausbildung müssen beide Ausbildungsabende hintereinander besucht werden.

• Richtiges Verhalten, wenn Erste-Hilfe notwendig ist
  • Verstehen und Anwenden von Erste Hilfe Maßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, starke Blutungen zu versorgen und wie und wann ich einen Motorradhelm abnehme.
  • Den rechtlichen Rahmen für Erste-Hilfe verstehen
Die Ortsgruppe
Verwalter
Silvia Hoheisel (Kontakt)
Silvia Hoheisel
Veranstaltungsort
Clausthal-Zellerfeld Berliner Str. 14, Berliner Str. 14, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Termin
11.03.22 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Clausthal-Zellerfeld Berliner Str. 14: 38678 Clausthal-Zellerfeld, Berliner Str. 14

Meldeschluss
07.03.2022 23:09
Minimal: 8
Maximal: 12
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 30,00 € für Kursgebühr (Betrag enthält die Teilnahme und das Schulungsmaterial für die Veranstaltung)
Mitzubringen sind

Motivation und gute Laune

3G Regel (Impfnachweis,Genesungnachweis oder Testnachweis nicht älter als 24h)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der Kurs findet in DEUTSCH statt. Die Teilnehmer/innen müssen deutsch sprechen und verstehen können.

Marketing